News

Eröffnung Messe HAUS 2015 Dresden

Handwerkskammer Dresden/André Wirsig

Eröffnung Messe HAUS 2014 Dresden

Foto: HWK Dresden

Eröffnung Messe HAUS 2013 Dresden

Vollversammlung der Bau-Innung Dresden am 06.06.2013

Die Bau-Innung Dresden zieht Bilanz

Die Mitglieder und Gäste der Bau-Innung trafen sich am 6. Juni in Freital im Schloss Burgk zur jährlichen Innungsvollversammlung. Erfreulich war, dass trotz der angespannten Hochwasser-Situation zahlreiche Mitglieder der Einladung des Obermeisters gefolgt sind.

Obermeister Andreas Geißler berichtete über die Arbeit und die Entwicklung der Innung sowie über Stand und Perspektiven der Bauwirtschaft.

Die Bau-Innung machte ihre Forderungen an die Politik vor der Bundestagswahl geltend. Sehr wichtige Punkte für alle Unternehmer sind die Abschaffung der vorgezogenen Fälligkeit der Sozialversicherungsbeiträge und die Bekämpfung der Kriminalität in Dresden und Umgebung.

Die Mitglieder beschlossen die Jahresrechnung 2012 und den Haushaltplan 2013.

Die Bau-Innung Dresden wird durch ihre Fördermitglieder aus Industrie und Handel stets aktiv unterstützt. Die Innung konnte zwei neue Fördermitglieder gewinnen, die in der Versammlung herzlich begrüßt wurden.

Der Leiter des Straßen- und Tiefbauamtes der Stadt Dresden, Reinhard Koettnitz, informierte in seinem Vortrag auf anschauliche und humorvolle Art über die Verkehrsleiteinrichtungen in Dresden und damit im Zusammenhang stehende Fragen. Natürlich gab es auch Fragen zur Waldschlösschenbrücke.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien